Vorschulkinder

„Sicherheit im Straßenverkehr“ verbessern war das Leitbild des unternehmerischen Handelns von Werner Sporleder. Die von ihm gegründete Sporleder Stiftung hat, unter anderem, die Aufgabe übernommen im Bereich der vorschulischen Verkehrserziehung für die jüngsten Verkehrsteilnehmer die kontinuierliche Arbeit in den Kindereinrichtungen zu unterstützen. Die Stiftung will mit einzelnen Projektbausteinen in den Kindereinrichtungen deren Arbeit zum Thema „Verkehrssicherheit für unsere Vorschulkinder“ begleiten, damit diese für ihren ersten Weg in die Schule gewappnet sind. Vorstand und Kuratoren der Sporleder Stiftung haben durch zielgerichteten Einsatz von zur Verfügung stehenden Stiftungsmitteln zur Erfüllung einer der Aufgaben der Stiftung  „Sicherheit im Straßenverkehr“ bereits in einzelnen Kindertagesstätten des freien Trägers Fröbel in den Städten Leipzig und Hannover (2020) Kinderfahrzeuge, Bücher und andere Spielzeuge gespendet. Erzieherinnen und Erzieher in Kindergärten und Kita’s leisten einen unschätzbaren Beitrag bei der Förderung mobilitätsrelevanter Fähigkeiten und Fertigkeiten. Mit den gespendeten Materialien werden pädagogische Fachkräfte gezielt unterstützt unsere Jüngsten darauf vorzubereiten sich sicher im Straßenverkehr zu verhalten.

FRÖBEL-Kindergarten Leipzig

Ende 2020 hatte die Stiftung zu diesem Zweck Kinderfahrzeuge, Bücher und andere Spielzeuge im Wert von rund 1.500 Euro an die FRÖBEL-Kindergärten der Stadt Leipzig gespendet.

FRÖBEL-Kindergarten Hannover

Ende 2020 hatte die Stiftung zu diesem Zweck Kinderfahrzeuge, Bücher und andere Spielzeuge im Wert von rund 2.500 Euro an die FRÖBEL-Kindergärten der Stadt Hannover gespendet.

Sporleder Stiftung | Vorschulkinder